Mitbewerber zum Duell herausgefordert
Die Zukunft unserer Gemeinde Sassenburg steht an einem Wendepunkt – und genau deshalb braucht es endlich Klarheit statt Ausweichen.
Daher habe ich gleich nach der Veröffentlichung meiner Kandidatur den SPD-Kandidaten, Fabius Krawehl, der von weiteren politischen Gruppierungen unterstützt wird und zum Schein als parteiloser Kandidat antritt, zu einem öffentlichen Duell herausgefordert.
Die Menschen in der Sassenburg haben ein Recht darauf zu sehen, wofür Kandidaten wirklich stehen – nicht nur in vorbereiteten Statements, sondern im direkten Schlagabtausch.
Schon 2021 habe ich den damaligen Kandidaten Jochen Koslowski zweimal zu einem öffentlichen Duell aufgefordert. Beide Aufforderungen wurden abgelehnt. Heute, 5 Jahre später, wissen wir alle schmerzvoll, wohin diese Politik des Ausweichens geführt und warum er sich damals diesem Duell entzogen hat. Die Versäumnisse und die Art der Politik dieser Jahre sprechen leider eine deutliche Sprache.
Deshalb erwarte ich von Herrn Krawehl, dass er sich diesem Duell stellt. Wer Verantwortung für Sassenburg übernehmen will, darf sich so einem transparenten Format nicht entziehen.
Andreas Kautzsch
Bildnachweis © B.I.G.-Sassenburg
