AktivitätenTriangel

Umfrage: Soll die Gemeinde das Gesund­heits­zen­trum fördern?

Soll die Gemeinde Sas­sen­burg die Errich­tung des geplan­ten Gesund­heits­zen­trums in Tri­an­gel, eine Inves­ti­tion im Mil­lio­nen­be­reich, mit einer neuen Haus­arzt­pra­xis und wei­te­ren the­ra­peu­ti­schen Ange­bo­ten finan­zi­ell unterstützen?

Wir sagen ganz klar: Ja!

Wir haben daher beantragt:

➡️ 300.000 Euro Inves­ti­ti­ons­kos­ten­zu­schuss für das Gesund­heits­zen­trum
➡️ 65.000 Euro Zuschuss für die Ein­rich­tung der neuen Haus­arzt­pra­xis - als Nach­teils­aus­gleich

Poli­tik und Ver­wal­tung haben sich mit der not­wen­di­gen Ver­ga­be­ent­schei­dung bis­her unver­ständ­li­cher­weise zurück­ge­hal­ten – obwohl sich hier eine ein­ma­lige Chance für die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in unse­rer Gemeinde bietet.

Ange­sichts hoher Zin­sen, explo­dier­ter Bau­preise und stei­gen­der Kos­ten im medi­zi­ni­schen Bereich hal­ten wir die För­de­rung für gerecht­fer­tigt und auch not­wen­dig. Haus­arzt­pra­xen ste­hen zusätz­lich durch die Reform der Kran­ken­ver­si­che­rung unter erheb­li­chem wirt­schaft­li­chem Druck. Und zusätz­lich ist der Wett­be­werb um Medi­zi­ner und The­ra­peu­ten groß. Kom­mu­nen bie­ten daher umfang­rei­che För­de­run­gen an.

Gerade des­halb müs­sen wir jetzt han­deln: Bereits Ende August wird eine Haus­arzt­pra­xis in Tri­an­gel auf­ge­ge­ben. Eine direkte Nach­folge konnte lei­der nicht gefun­den wer­den. Für uns hat die wohn­ort­nahe medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung höchste Priorität!

🗳️ Jetzt seid Ihr gefragt! 

Wir star­ten eine Online-Umfrage mit der Frage: Soll die Gemeinde das geplante Gesund­heits­zen­trum in Tri­an­gel fördern?

1️⃣ 👍Ja

2️⃣ 👎Nein

Stimmt jetzt in der Umfrage in unse­rem Whats­App-Kanal ab!

TEAM_BM_Banner

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg