Freitag, 26. Sep. 25
Beiträge/ThemenTriangel

Tri­an­gel - K93 soll schon wie­der gesperrt werden

Unsere For­de­rung nach einer Koor­di­na­tion der Bau­maß­nah­men stößt auf Unver­ständ­nis! Gerade erst wie­der frei­ge­ge­ben, soll die K93 ab Anfang Okto­ber 2025 erneut mit einer Ein­bahn­stra­ßen­reg­lung für rund 8 Wochen gesperrt wer­den. Betrof­fen ist das Teil­stück zwi­schen der Zufahrt zum IGS Schul­zen­trum und dem Gewer­be­ge­biet in Tri­an­gel. Befahr­bar bleibt die Stre­cke Rich­tung Osten, also von Tri­an­gel zum IGS Schul­zen­trum. Grund für die Sper­rung ist erneut eine Rohr­ver­le­gung im Auf­trag des Was­ser­ver­ban­des Gifhorn.

Kon­se­quenz der Bau­maß­nahme ist, das erneut ein Teil des Schwer­last­ver­kehrs zum Gewer­be­ge­biet in die­sem Zeit­raum zum Leid der Anwoh­ner und schwa­chen Ver­kehrs­teil­neh­mer durch die Ort­schaft Tri­an­gel rol­len wird. Die Umset­zung soll aber defi­ni­tiv erst nach Frei­gabe der Bau­stelle an der Ein­mün­dung B188/L289 erfol­gen, an der eine Ampel­an­lage instal­liert wird.

Unsere For­de­rung nach eine Koor­di­na­tion der Bau­maß­nah­men stößt auf Unver­ständ­nis! Dies fängt schon in unse­rer eige­nen Gemein­de­ver­wal­tung an, die weder die Durch­set­zungs­kraft noch das Inter­esse hat, die Belange der Bür­ger der Gemeinde Sas­sen­burg durch­zu­set­zen. Würde eine Abstim­mung zwi­schen Gemeinde, dem Land­kreis und ande­ren Behörden/Institutionen erfol­gen, könnte die Lei­tungs­ver­le­gung des Was­ser­ver­ban­des sicher mit den Bau­ar­bei­ten zum Aus­bau des Teil­stücks der K93 erfol­gen. Alles in einem Zeitfenster!

Zur Erin­ne­rung: Die K93 muss im Zusam­men­hang mit der Errich­tung des Mon­tage- und Logis­tik­zen­trums auf 8 Meter Fahr­bahn­breite aus­ge­baut wer­den, damit diese den Ver­kehr von bis zu 900 LKW täg­lich auf­neh­men kann.

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

Kar­ten­ma­te­rial von www​.open​street​map​.de

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt