Montag, 20. Mai. 24
AktuellesBeiträge/ThemenGemeinde

Ver­än­de­run­gen in der B.I.G.-Fraktion

Zum 01. Februar 2024 gibt es zwei per­so­nelle Ver­än­de­run­gen in unse­rer B.I.G.-Fraktion, auf die wir uns schon gut vor­be­rei­tet hatten:

Fabian Hoff­mann gibt sein Direkt­man­dat im Gemein­de­rat ab, bleibt aber selbst­ver­ständ­lich Orts­bür­ger­meis­ter von Neu­dorf-Pla­ten­dorf.

Auch seine Tätig­kei­ten als Trai­ner und im Vor­stand der Junio­ren­för­der­ver­eins (JFV) Sas­sen­burg sowie als Grup­pen­füh­rer bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr in Neu­dorf-Pla­ten­dorf wird er wei­ter­hin ausüben.


Das Direkt­man­dat wird Nadine Wul­fes über­neh­men. Auch sie wohnt in Neu­dorf-Pla­ten­dorf, sodass wir wei­ter­hin die ein­woh­ner­stärkste Ort­schaft der Gemeinde Sas­sen­burg mit einem Mit­glied im Gemein­de­rat vertreten. 

Nadine Wul­fes wird unsere Frak­tion im Schul­aus­schuss und im Fami­lien-, Kul­tur- und Sport­aus­schuss ver­tre­ten. Bis zum Som­mer 2023 war sie war bereits als Eltern­ver­tre­te­rin der Gemeinde Mit­glied im Schulausschuss.


Svenja Hieke aus Gru­ßen­dorf gibt ihr Lis­ten­man­dat im Gemein­de­rat auf. Sie wird wei­ter als stell­ver­tre­tende Orts­bür­ger­meis­te­rin von Gru­ßen­dorf das Man­dat im Orts­rat zusam­men mit Jens Vet­ter wahr­neh­men, der die Ort­schaft Gru­ßen­dorf wei­ter­hin auch im Gemein­de­rat ver­tre­ten wird. 


Als Nach­rü­cke­rin wird Clau­dia Böer aus Wes­ter­beck das Man­dat über­neh­men. Wie bereits bis zur Kom­mu­nal­wahl im Sep­tem­ber 2021 wird sie erneut den Vor­sitz im Schul­aus­schuss sowie den stell­ver­tre­ten­den Vor­sitz im Fami­lien-, Kul­tur- und Sport­aus­schuss über­neh­men. Auch als stell­ver­tre­tende Bei­geord­nete im Ver­wal­tungs­aus­schuss wird sie unsere Frak­tion vertreten. 

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt