Geldautomat wird nicht erneuert
Der Anfang August 2020 gesprengte Geldautomat auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum in Triangel wird nicht erneuert. Die Volksbank BraWo teilte auf Anfrage mit, dass bei der Schadensanalyse leider festgestellt wurde, dass ein Wiederaufbau des Geldautomaten aufgrund des durch die Explosion entstandenen Sachschadens nicht möglich ist.
Ferner hat sich die Volksbank BraWo intensiv mit diesem Standort auseinander gesetzt und die Nutzungszahlen genauestens analysiert. Da die getätigten Transaktionen an diesem Geldautomaten in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken sind, hat sich die Bank gegen die Neuanschaffung eines neuen Geldautomaten entschieden.
Serviceverlust für die Bürger
In den letzten Jahren haben alle Bankfilialen ihre Öffnungszeiten für die Laufkundschaft deutlich reduziert, sodass die Geldautomaten mittlerweile eine alternativlose Servicefunktion übernommen haben. In der Gemeinde Sassenburg stehen damit nur noch zwei Geldautomaten zur Verfügung:
- Volksbank eG Südheide, Alte Landstraße 2, 38524 Sassenburg-Grußendorf
- Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, Dannenbütteler Weg 1, 38524 Sassenburg-Westerbeck
Bildnachweis ©B.I.G.-Sassenburg