Inter­net wird aufgerüstet

Gute Nach­richt für alle Wob­com/­Ar­chenet-Kun­den in den Ort­schaf­ten Dan­nen­büt­tel, Tri­an­gel und Wes­ter­beck. Am Mitt­woch, den 04.03.2020 wird end­lich die Leis­tungs­er­hö­hung für das 50 Mbit-Netz der Gemeinde Sas­sen­burg geschal­tet. Am Tag der Umschal­tung steht das Inter­net daher für kurze Zeit­räume nicht zur Verfügung. 

Die Leis­tungs­er­hö­hung war erfor­der­lich gewor­den, weil in den Spit­zen­zei­ten am Abend und am Wochen­ende die ver­trag­lich ver­ein­bar­ten Band­brei­ten nicht mehr zur Ver­fü­gung gestellt wer­den konnten.

Die Betrei­ber des Net­zes haben diese Leis­tungs­ein­brü­che damit begrün­det, dass sich das Nut­zer­ver­hal­ten ver­än­dert hat, und die Anzahl der Geräte mit immer höhe­rem Daten­ver­brauch ange­stie­gen ist. 

Sym­bol­bild von fancycrave1 auf Pixabay