Neues Jahr! Neues Logo! Neue Homepage…

Wir mel­den uns aus der Weih­nachts- und Neu­jahrs­pause mit einem neuen Logo und einer völ­lig neu gestal­te­ten Home­page zurück.

Nach mitt­ler­weile 8 Jah­ren Betrieb der Home­page, war vor allem eine tech­ni­sche Umstel­lung erfor­der­lich, um die Inhalte auf Smart­pho­nes und Tablets bes­ser dar­stel­len zu kön­nen. Dabei kom­men wir zum Schutz der User ohne daten­fres­sende Coo­kies und Ana­lyse-Pro­gramme aus. Beson­ders wich­tig war uns eine bar­rie­re­freie Dar­stel­lung mit frei ska­lier­ba­ren Inhal­ten und gro­ßen Schrif­ten. Zusätz­lich kön­nen unsere eige­nen Text­bei­träge auch vor­ge­le­sen und per „one-click“ in allen sozia­len Netz­wer­ken geteilt wer­den. Neu ist auch der Ter­min­ka­len­der, aus dem Sit­zun­gen und Ver­an­stal­tun­gen direkt in den per­sön­li­chen Kalen­der des Smart­pho­nes über­tra­gen wer­den können.

Das war auch gleich­zei­tig die Gele­gen­heit, das Logo auf­zu­fri­schen. Das neue Logo stellt jetzt mit Aus­schnit­ten aus den Wap­pen der sechs Ort­schaf­ten den Zusam­men­schluss bzw. die gemein­schaft­li­che Ver­bin­dung zur Ein­heits­ge­meinde Sas­sen­burg dar. Die B.I.G.-Sassenburg Farb­pa­lette, mit einer hell­blauen Grund­farbe, wurde zur Abgren­zung von ande­ren Grup­pen und Par­teien beibehalten.

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt