Mittwoch, 22. Mai. 24
Beiträge/ThemenGemeindeUmweltschutz

Umwelt­tag 2024 bei schöns­tem Wet­ter erfolgreich

Vie­len Dank an alle flei­ßi­gen Hel­fen­den! Mit etwas weni­ger Teil­neh­mern als in den Vor­jah­ren war der gemein­same Umwelt­tag am Sams­tag, den 06. April 2024 in der Gemeinde Sas­sen­burg auch in die­sem Jahr bei schöns­tem Son­nen­schein wie­der ein vol­ler Erfolg. In allen sechs Ort­schaf­ten betei­lig­ten sich auch wie­der Fami­lien samt Kin­dern an der Müll­sam­mel­ak­tion, um unsere schöne Land­schaft vom Müll zu befreien.

Treff­punkt in Westerbeck

Auch in die­sem Jahr hat die gesam­melte Müll­menge wie­der die Lade­flä­chen von drei Prit­schen­wa­gen vom Bau­hof der Gemeinde gefüllt. Auch die­ses Mal wur­den wie­der Kurio­si­tä­ten wie eine Wasch­ma­schine und ein Tram­po­lin in den Wäl­dern gefun­den. Wer bitte ist so gekloppt eine defekte Wasch­ma­schine in der Wald zu trans­por­tie­ren, wenn diese kos­ten­los auf Anfor­de­rung von zu Hause abge­holt wird? Pro­ble­ma­tisch ist wie­der die hohe Anzahl von Auto­rei­fen, die­ses Mal sogar ein gro­ßer und schwe­rer Tre­cker­rei­fen dabei, die völ­lig sorg­los in der Land­schaft ent­sorgt werden.

Der Umwelt­tag wurde in der Gemeinde Sas­sen­burg eigen­stän­dig durch die Orts­räte orga­ni­siert, die auch einen klei­nen Snack und Getränke für die Hel­fer bereit gestellt haben. Die Kos­ten für die Müll­ent­sor­gung über­nimmt freund­li­cher­weise der Land­kreis Gif­horn. Auf­grund des Erfol­ges wird auch im nächs­ten Jahre wie­der ein Umwelt­tag stattfinden.

Müll­menge am Sam­mel­punkt am Rat­haus in Westerbeck

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt