Samstag, 2. Mrz. 24
Beiträge/ThemenWesterbeck

50 Jahre Kin­der­ta­ges­stätte Westerbeck

Zum 50-jäh­ri­gen Bestehen war unser Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­ter und stellv. Bür­ger­meis­ter Andreas Kau­t­zsch bei der Fei­er­stunde in der AWO-Kin­der­ta­ges­stätte in Wes­ter­beck. Als Geschenk gab es in Abstim­mung mit der Kita-Lei­tung 17 Groß­bau­steine aus Schaum­stoff im Wert von rund 300 Euro für die Kita-Kids, die die Kin­der der "Mäu­se­gruppe" selbst aus­pa­cken durften.

Die Kin­der­ta­ges­stätte besteht seit 1973, seit 2017 am neuen Stand­ort neben der Grund­schule, und wird über­wie­gend von Kin­dern aus Wes­ter­beck besucht. In acht Grup­pen wer­den über 160 Kin­der im Alter von 1 bis 6 Jah­ren betreut. Für Kin­der im Grund­schul­al­ter erfolgt die Hort­be­treu­ung nach wie vor in dem seit 1973 genutz­ten ehe­ma­li­gen Schul­ge­bäude an der "Haupt­straße".

Schon gewusst? Andreas Kau­t­zsch spen­det seine Ein­künfte von Land­kreis und Gemeinde aus sei­ner poli­ti­schen Arbeit zu 100 Pro­zent - schon seit 12 Jahren!

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt