Antrag: Aus­bil­dungs­plätze schaffen

Jun­gen Men­schen eine Chance geben! Wir möch­ten, dass der frei­ge­wor­dene Aus­bil­dungs­platz für den Aus­bil­dungs­jahr­gang 2021 neu besetzt wird und auf­grund der schwie­ri­gen Lage auf dem Aus­bil­dungs­markt eine wei­te­rer Aus­bil­dungs­platz geschaf­fen wird.

Hin­ter­grund für den Antrag ist, dass die Ver­wal­tung in der letz­ten Sit­zung des Ver­wal­tungs­aus­schus­ses berich­tet hat, dass ein Kan­di­dat seine Zusage zurück­ge­zo­gen hat, den Aus­bil­dungs­platz zu beset­zen. Die Ver­wal­tung beab­sich­tigt, den Aus­bil­dungs­platz nicht neu zu besetzen.

Bis August bzw. Sep­tem­ber die­sen Jah­res dürfte aus­rei­chend Zeit sein, einen geeig­nete Bewer­ber zu fin­den. Zusätz­lich haben wir der Ver­wal­tung bei Bedarf kom­pe­tente Unter­stüt­zung bei der Bewer­ber­aus­wahl angeboten. 

Unser Antrag im Detail:


Bitte hel­fen Sie uns mit einer Wahl­kampf­spende, um wei­ter­hin eine bür­ger­nahe und trans­pa­rente Poli­tik in der Gemeinde Sas­sen­burg umzusetzen!

Sym­bol­bild von Gerd Alt­mann auf Pixabay