Freitag, 12. Jul. 24
Beiträge/ThemenDannenbüttelGemeinde

B188: Pünkt­li­che Öff­nung zum ers­ten Schultag

Die Sanie­rungs­ar­bei­ten im letz­ten Teil­stück der B188 zwi­schen Dan­nen­büt­tel und Osloß gehen auf die Ziel­grade zu. Bereits am ers­ten Schul­tag (25.08.2022) wird die Stre­cke pünkt­lich für den ÖPNV geöff­net, sodass der Bus­ver­kehr wie gewohnt ange­bo­ten wird. Für die Stre­cke wurde aller­dings eine zuläs­sige Höchst­ge­schwin­dig­keit von 50km/h ange­ord­net, sodass leichte Abwei­chun­gen vom Fahr­plan mög­lich sind.

Es müs­sen "nur" noch Rest­ar­bei­ten an der Fahr­bahn­mar­kie­rung vor­ge­nom­men, die Leit­pfos­ten gesetzt und die Ban­kette ange­schüt­tet wer­den. Damit diese Arbei­ten schnell aus­ge­führt wer­den kön­nen, und selbst­ver­ständ­lich zum Schutz der Bau­ar­bei­ter, erfolgt zunächst nur die Teilöffnung. 

Aus gut infor­mier­ten Krei­sen haben wir erfah­ren, dass auf der Stre­cke umfang­rei­che Kon­trol­len durch­ge­führt wer­den! 😉
Also auf­pas­sen und lie­ber noch eine Woche auf den Umlei­tungs­stre­cken durchhalten!

Mit einer kom­plet­ten Öff­nung der Stre­cke ist zum Ende der nächs­ten Woche, vor­aus­sicht­lich ab Don­ners­tag, den 01. Sep­tem­ber 2022 zu rechnen.

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt