Samstag, 13. Jul. 24
Beiträge/ThemenGemeindeLandkreis

Erhol­same Sommerferien

Wir wün­schen Ihnen/Euch schöne Som­mer­fe­rien und ein paar schöne und erhol­same Tage - egal, ob der Urlaub in die­sem Jahr zu Hause, in Deutsch­land, in Europa oder weit weg ver­bracht wird. Hof­fent­lich erin­nert sich der Som­mer noch daran, dass Som­mer ist 😫. 

Nach dem Jubi­lä­um­wo­chen­ende zum 50. Geburts­tag der Gemeinde Sas­sen­burg wird es mit dem Beginn der Som­mer­fe­rien etwas ruhi­ger. Aber wird es wirk­lich ruhig? Durch die Bau­ar­bei­ten für die Sanie­rung der K93 und L289 kann man nicht wirk­lich von Ruhe spre­chen. Beson­ders die sechs­wö­chige Sper­rung der Kreu­zung in der Wes­ter­be­cker Orts­mitte wird eine Her­aus­for­de­rung für alle Ver­kehrs­teil­neh­mer und Anwoh­ner. Alle Pro­vi­so­rien sind keine per­fekte Lösung. Mit etwas Geduld und Rück­sicht­nahme wird es aber schon funk­tio­nie­ren und man erreicht sein Ziel trotz­dem noch schnel­ler als mit rie­si­ger Umleitung. 

Trotz der Som­mer­pause wer­den wir Sie/Euch über alles Wich­tige aus der Gemeinde Sas­sen­burg, aus dem Umland oder dem Land­kreis Gif­horn informieren. 

Die poli­ti­sche Som­mer­pause wird in der Gemeinde Sas­sen­burg mit der Sit­zung des Ver­wal­tungs­aus­schus­ses am 15. August 2024 und des Gemein­de­ra­tes am 22. August 2024 sowie im Land­kreis Gif­horn mit der Sit­zung des Kreis­aus­schus­ses am 14. August 2024 zur Vor­be­rei­tung auf die Sit­zung des Kreis­ta­ges am Mitt­woch, den 21. August 2024 beendet.

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt