Park­platz end­lich fertig

Was lange währt, wird end­lich gut! Diese Rede­wen­dung trifft per­fekt auf den neuen Mul­ti­funk­ti­ons­platz vor der Tho­mas-Kita in Neu­dorf-Pla­ten­dorf zu. Seit Frei­tag, den 11. Dezem­ber 2020, ist der Platz für die Nut­zung frei­ge­ge­ben. Die Fer­tig­stel­lung hatte sich mehr­fach von dem ursprüng­li­chen Ter­min Ende Okto­ber 2020 verzögert. 

Der Aus­bau des Plat­zes ist so erfolgt, dass die­ser sowohl als Fest- und Park­plat­zes genutzt wer­den kann. Unsere Frak­tion hat sich dafür stark gemacht, dass die neue LED-Beleuch­tung aus­schließ­lich an der äuße­ren Grund­stücks­grenze mon­tiert wird, damit die ganze Flä­che fle­xi­bel genutzt wer­den kann. Die Kos­ten für beide Plätze (Mehr­zweck­halle und Tho­mas-Kita) lie­gen bei rund 730.000 €.

Gemein­de­straße zum Abschluss

Als Abschluss­maß­nahme ist die Sanie­rung der Gemein­de­straße "Am Mit­tel­punkt" vor­ge­se­hen. Mit den Bau­ar­bei­ten soll direkt im Früh­ling 2021 gestar­tet wer­den. Durch die noch bestehende Stra­ßen­aus­bau­sat­zung wer­den die Anlie­ger mit 75 Pro­zent der Kos­ten betei­ligt. Wir set­zen uns für die Abschaf­fung die­ser Sat­zung ein.

Bild­nach­weis: © B.I.G.-Sassenburg