Dienstag, 27. Feb. 24
Beiträge/ThemenWesterbeck

Sper­rung der Orts­durch­fahrt in Wes­ter­beck (L289)

Die L289 in der Orts­durch­fahrt Wes­ter­beck wird in der Zeit vom 24. Februar 2023 - 14 Uhr bis 25. Februar 2023 - 18 Uhr bzw. bis zum Abschluss der Arbei­ten in beide Fahrt­rich­tun­gen im süd­li­chen Bereich ("Edeka-Kreu­zung" bis Orts­grenze) gesperrt. Hin­ter­grund für die Stra­ßen­sper­rung ist die Fäl­lung von einem Groß­teil Allee­bäume im Rah­men der Sanie­rung der L289 ab Mitte des Jah­res. Nur noch bis Ende Februar kön­nen diese Fäll­ar­bei­ten durch­ge­führt werden. 

Die inner­ört­li­che Umlei­tung erfolgt über den Dan­nen­büt­te­ler Weg, Wes­ter­be­cker Straße auf die B188 in Dan­nen­büt­tel bzw. in die Gegen­rich­tung. Die Zufahrt zum Bau­ge­biet "Hin­ter den Gras­hö­fen" ist nur von Süden her mög­lich, aber sichergestellt. 

Der über­ört­li­che Ver­kehr wird weit­läu­fig über die B248 umge­lei­tet. Zur Erin­ne­rung: die Orts­durch­fahrt Bokens­dorf (K28) ist auch noch gesperrt.

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt