Mittwoch, 22. Mai. 24
AktuellesBeiträge/ThemenWesterbeck

Stand­ort­su­che für die neue Poststation

Vor­schläge für den Stand­ort erwünscht! In Wes­ter­beck soll auf Eigen­in­itia­tive von DHL eine neue Post­sta­tion auf­ge­baut wer­den. Der Orts­rat muss in sei­ner Sit­zung am 22. Mai 2024 über den Stand­ort ent­schei­den. Aber wo ist der rich­tige Stand­ort? Der Stand­ort muss zen­tral gele­gen, auch mit dem PKW gut erreich­bar und Park­plätze müs­sen direkt vor der Post­sta­tion ver­füg­bar, sein. Also immer her mit Euren Ideen. Am ein­fachs­ten wäre die Auf­stel­lung auf einer gemeind­li­chen Flä­che.

Eine Post­sta­tion ist im Prin­zip eine Pack­sta­tion mit einem erwei­ter­ten Ser­vice. So kön­nen an einer Post­sta­tion 24/7, also rund um die Uhr, zusätz­lich zu Pake­ten auch Brief- und Paket­mar­ken gekauft und Briefe auch mit Zusatz­leis­tun­gen ver­sen­det wer­den. Bis­her gibt es im Land­kreis Gif­horn nur eine ein­zige Post­sta­tion in Käs­torf. Wei­tere Ort­schaf­ten sol­len dem­nächst auch eine Post­sta­tion erhalten.

Wei­tere Infor­ma­tion in dem Erklär­vi­deo und unter https://www.dhl.de/poststation:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

Sym­bol­bild pixabay.com

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt