Samstag, 27. Apr. 24
AktuellesBeiträge/ThemenGemeinde

Ver­ei­di­gung - B.I.G.-Fraktion wie­der komplett

Unsere B.I.G.-Fraktion ist seit der Ehren­rats­sit­zung, die am 01. März 2024 anläss­lich des 50. Geburts­ta­ges der Gemeinde Sas­sen­burg statt­ge­fun­den hatte, wie­der kom­plett. Nadine Wul­fes (Bei­trags­bild) aus Neu­dorf-Pla­ten­dorf wurde von Bür­ger­meis­ter Jochen Koslow­ski in einer klei­nen Zere­mo­nie ver­ei­digt. Fabian Hoff­mann, immer noch gesund­heit­lich ange­schla­gen, wurde offi­zi­ell mit einem klei­nen "Dan­ke­schön-Geschenk" verabschiedet.

Zur Erin­ne­rung - fol­gende Ver­än­de­run­gen gab es in der B.I.G.- Frak­tion:

Fabian Hoff­mann hat sein Direkt­man­dat im Gemein­de­rat abge­ge­ben, bleibt aber selbst­ver­ständ­lich Orts­bür­ger­meis­ter von Neu­dorf-Pla­ten­dorf. Das Direkt­man­dat hat Nadine Wul­fes über­nom­men. Auch sie wohnt in Neu­dorf-Pla­ten­dorf, sodass wir wei­ter­hin die ein­woh­ner­stärkste Ort­schaft der Gemeinde Sas­sen­burg mit einem Mit­glied im Gemein­de­rat vertreten. 

Svenja Hieke aus Gru­ßen­dorf hat ihr Lis­ten­man­dat im Gemein­de­rat auf­ge­ge­ben. Sie wird wei­ter als stell­ver­tre­tende Orts­bür­ger­meis­te­rin von Gru­ßen­dorf das Man­dat im Orts­rat zusam­men mit Jens Vet­ter wahr­neh­men, der die Ort­schaft Gru­ßen­dorf wei­ter­hin auch im Gemein­de­rat ver­tre­ten wird.

Nach­ge­rückt ist Clau­dia Böer aus Wes­ter­beck. Wie bereits bis zur Kom­mu­nal­wahl im Sep­tem­ber 2021 wird sie erneut den Vor­sitz im Schul­aus­schuss sowie den stell­ver­tre­ten­den Vor­sitz im Fami­lien-, Kul­tur- und Sport­aus­schuss über­neh­men. Auch als stell­ver­tre­tende Bei­geord­nete im Ver­wal­tungs­aus­schuss wird sie unsere Frak­tion vertreten. 

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt