Dienstag, 23. Apr. 24
Beiträge/ThemenTriangel

Aus für Gesund­heits­park in Triangel

Das Aus für den Anfang die­sen Jah­res vor­ge­stell­ten "Gesund­heits­park" als Nach­nut­zung auf dem Gelände der "Bock´schen Villa" in der Sas­sen­bur­ger Ort­schaft Tri­an­gel ist so gut wie besie­gelt. Der Tri­an­ge­ler Orts­rat wird in sei­ner nächs­ten Sit­zung zwar noch einen for­ma­len Beschluss fas­sen, aber der Land­kreis Gif­horn hat die Wei­chen bereits vorab gestellt. Die­ser hat bereits mit­ge­teilt, das Pro­jekt nicht unter­stüt­zen zu wollen. 

Damit bestä­ti­gen sich erheb­li­che Zwei­fel an der Rea­li­sier­bar­keit des Pro­jekts. Aus der Vor­stel­lung in einer Sit­zung des Orts­ra­tes sind sehr viele Fra­gen offen geblie­ben, die nicht oder nicht zufrie­den­stel­lend vom Pro­jekt­ent­wick­ler beant­wor­tet wur­den. Ins­be­son­dere Fra­gen zur Finan­zier­bar­keit und Geschäfts­tä­tig­keit hin­ter­lie­ßen Fra­ge­zei­chen. Beson­ders irri­tie­rend war, dass der Pro­jekt­ent­wick­ler nicht selbst als Inves­tor auf­tre­ten möchte. 

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt