Triangel: B-Plan Dorfwinkel soll beraten werden
Nach vielen fehlgeschlagenen Anläufen bedingt durch die Corona-Pandemie will sich endlich der Triangeler Ortsrat in seiner nächsten Sitzung am 20. Juli 2022 um 19 Uhr in der Sport- und Freizeitstätte mit der Aktualisierung des Bebauungsplanes (B-Plan) "Dorfwinkel" befassen. Zuvor findet um 18 Uhr eine Anliegerversammlung für alle in dem Bereich wohnenden Mitbürger:innen statt.
Bereits im dritten Quartal 2020 hat ein beauftragtes Planungsbüro eine IST-Kartierung vorgenommen. Mit der Aufnahme wurde auch ein Abgleich mit den Bauakten vorgenommen. Falls es Abweichungen gegenüber dem genehmigten Stand gibt, stellt sich die Frage, wie mit ggf. vorhandenen "Schwarzbauten" umgegangen wird.
Geringe Beteiligung
Im September 2021 wurden alle Grundstückseigentümer:innen des B-Plan-Gebietes „Dorfwinkel“ angeschrieben mit der Bitte Entwicklungspotentiale und/oder Änderungswünsche für das Plangebiet schriftlich mitzuteilen. Insgesamt haben nur 7 Grundstückseigentümer:innen eine Rückmeldung gegeben.
In der Sitzung des Ortsrates und in der Anliegerversammlung sollen die weitere Vorgehensweise festgelegt und mögliche Entwicklungspotentiale aufgezeigt werden.
Die Tagesordnung im Detail:
Bildnachweis © B.I.G.-Sassenburg