Bau­start erst ver­spä­tet in KW 32

Der Aus­bau des Fest- und Park­plat­zes vor der Tho­mas-Kita zum einem Mul­ti­funk­ti­ons­platz star­tet erst ver­spä­tet in der Kalen­der­wo­che 32 (03. -09. August). Statt zu Beginn der Schul­fe­rien wäre dadurch der Bau­be­ginn erst Mitte der Schul­fe­rien. Die Fer­tig­stel­lung soll in der Kalen­der­wo­che 44 , also Ende Okto­ber 2020, erfol­gen.

Mit dem ursprüng­li­che Bau­start zum Beginn der Schul­fe­rien soll­ten die Behin­de­run­gen für den Kita- und Schul­be­trieb mög­lichst gering gehal­ten wer­den. Eltern haben dann aber schon die Mög­lich­keit, ihre Fahr­zeuge auf dem bereits fer­tig gestell­ten Mul­ti­funk­ti­ons­platz (Park­platz) hin­ter der Mehr­zweck­halle zu par­ken

MFP 1
Mul­ti­funk­ti­ons­platz 1 (Hin­ter der Mehr­zweck­halle)

Die Kos­ten für beide Plätze lie­gen min. bei rund 730.000€. Bereits nach Bau­be­ginn am Mul­ti­funk­ti­ons­platz 1 ist es zu hohen Mehr­kos­ten gekom­men.

Bild­nach­weis: ©B.I.G.-Sassenburg