Clau­dia Böer über­nimmt Schulausschuss

Ver­än­de­run­gen in unse­rer B.I.G.-Fraktion!

Durch einen Man­dats­ver­zicht rückt unser Neu­dorf-Pla­ten­dor­fer Orts­rats­mit­glied Sammy Hed­ri­che in den Gemein­de­rat nach. Durch seine ehren­amt­li­che Tätig­keit wird Sammy Hed­ri­che seine Exper­tise im Aus­schuss für Feu­er­schutz- und Ord­nung als Mit­glied mit Stimm­recht einbringen.

Die Wes­ter­be­cke­rin Clau­dia Böer wird zusätz­lich zum stellv. Vor­sitz des Fami­lien-, Kul­tur- und Sport­aus­schus­ses noch den Vor­sitz im Schul­aus­schuss über­neh­men. Da Clau­dia Böer bereits auch Mit­glied in der Arbeits­gruppe Schul­ent­wick­lung war und am "Run­den Tisch" für Kin­der- und Jugend­li­che teil­ge­nom­men hat, ist für die Lei­tung des Schul­aus­schus­ses keine Ein­ar­bei­tung erfor­der­lich. Krippe, Kita, Schule und Hort sind dadurch in einer sehr kom­pe­ten­ten Hand gebündelt.