Kom­plet­tes Bau­ge­biet auf LED umgestellt

Als ers­ter Bereich in der Gemeinde Sas­sen­burg wurde das Wes­ter­be­cker Bau­ge­biet "Hin­ter den Gras­hö­fen" voll­stän­dig auf LED Lam­pen umgestellt.

Nach einer Bege­hung der kom­plet­ten Ort­schaft Wes­ter­beck durch die B.I.G.-Sassenburg im Jahr 2017, hat­ten wir eine umfang­rei­che Män­gel­liste an die Sas­sen­bur­ger Gemein­de­ver­wal­tung übergeben.

Beson­ders im Bau­ge­biet "Hin­ter den Gras­hö­fen" hat­ten wir dabei fest­ge­stellt, dass fast in jeden Lam­pen­kopf Was­ser ein­dringt und ein Aus­tausch erfor­der­lich ist. 

Unser Wes­ter­be­cker Orts- und Gemein­de­rats­mit­glied Andreas Kau­tzsch (B.I.G.) hatte dar­auf­hin im Bau- und Umwelt­aus­schuss den Antrag gestellt, Gel­der für den Aus­tausch einzuplanen.

Ers­ter Schritt zur Umstel­lung
Der Gemein­de­rat hatte zwi­schen­zeit­lich beschlos­sen, in einem Zeit­fens­ter von 10 Jah­ren die kom­plette Stra­ßen­be­leuch­tung im Gemein­de­ge­biet auf LED Lam­pen umzu­stel­len. Die nächs­ten Umstel­lun­gen erfol­gen schwer­punkt­mä­ßig in der Ort­schaft Neu­dorf-Pla­ten­dorf. Dabei sol­len auch nach dem Antrag von Felix Zwer­ner (B.I.G.), intel­li­gente Sys­teme zur bedarfs­ge­rech­ten Steue­rung der Beleuch­tung zum Ein­satz kom­men. 
 

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt