Nadine Wul­fes ver­tritt die Eltern im Schulausschuss

Nadine Wul­fes aus Neu­dorf-Pla­ten­dorf wird stimm­be­rech­tig­tes Mit­glied im Schul­aus­schuss!

In der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung des Gemein­de­el­tern­rat am 17. Februar 2022 erfolgte die Ernen­nung, die in der letz­ten Sit­zung des Gemein­de­ra­tes bestä­tigt wurde. Nadine Wul­fes hatte bei der letz­ten Kom­mu­nal­wahl im Sep­tem­ber 2021 auf der Liste der B.I.G.-Sassenburg für den Orts­rat Neu­dorf-Pla­ten­dorf und für den Gemein­de­rat kan­diert. Da ihr Inter­es­sen­schwer­punkt schon immer in der Kin­der- und Schul­be­treu­ung lag, ist die Ernen­nung ein Voll­tref­fer. Im Schul­aus­schuss sit­zen auch unsere B.I.G.-Ratsmitglieder Jens Dürkop, Vor­sit­zen­der, und Svenja Hieke.

Als Stell­ver­tre­ter wurde Diethelm Alisch benannt. 

Stimm­be­rech­tigte Leh­rer­ver­tre­te­rin im Schul­aus­schuss wurde Sybille Krause und deren Stell­ver­tre­te­rin Dorit Oster­land, beide aus der "Grund­schule im bun­ten Drei­eck" in Westerbeck.

Schul­erwei­te­rung ist wich­tigs­tes Thema

Wich­tigs­tes Thema für den Schul­aus­schuss ist die Kon­zep­ter­stel­lung für die Erwei­te­rung der drei Sas­sen­bur­ger Grund­schu­len mit der Inte­gra­tion der Ganz­tags­schule. Die Schul­lei­tun­gen wur­den in der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung des Schul­aus­schus­ses Anfang Februar 2022 auf­ge­for­dert, bis Ende April 2022 ihre Vor­stel­lung auf­zu­ar­bei­ten. Der vor drei Jah­ren gegrün­de­ten Arbeits­gruppe Schul­ent­wick­lung ist bis­her nicht gelun­gen, ein Ergeb­nis zu erzie­len. Jetzt drängt die Zeit!

Aus dem Erwei­te­rungs- und Ganz­tag­schul­kon­zept hat dann der Bau­aus­schuss die erfor­der­li­chen bau­li­chen Maß­nah­men abzuleiten. 

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt