Samstag, 2. Mrz. 24
Beiträge/ThemenDannenbüttelWesterbeck

Neuer Mobil­funk­mast ent­steht an der K119

An der K119 zwi­schen Dan­nen­büt­tel und Wes­ter­beck ent­steht nach lan­gem War­ten ein neuer Mobil­funk­mast des Netz­be­trei­bers Tele­fo­nica Ger­many GmbH & Co. OHG. Mit dem neuen Mast soll die Mobil­funk­ver­sor­gung, ins­be­son­dere die Daten­über­tra­gung im Tele­fo­nica-Netz, deut­lich ver­bes­sert werden. 

Am bis­he­ri­gen Stand­ort, Mast einer Über­land­lei­tung, konnte auf­grund der Sta­tik keine moderne Anten­nen­tech­nik zusätz­lich instal­liert wer­den. Seit Anfang des Jah­res 2021 hatte der Netz­be­trei­ber inten­siv nach einem Stand­ort gesucht - mit der Unter­stüt­zung durch unsere Wäh­ler­ge­mein­schaft. Idea­ler­weise zwi­schen den Ort­schaf­ten Dan­nen­büt­tel und Wes­ter­beck. Durch ein beschleu­nig­tes und ver­ein­fach­tes Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren des Lan­des Nie­der­sach­sen könnte jetzt mit der Rea­li­sie­rung begon­nen werden. 

Die fer­tig­ge­stellte Anlage wird unge­fähr wie folgt aussehen: 

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt