Montag, 15. Apr. 24
Beiträge/ThemenWesterbeck

Sanie­rung L289: Sit­zung des Orts­ra­tes abgesagt

Die Sit­zung des Wes­ter­be­cker Orts­ra­tes am Mitt­woch, den 07. Dezem­ber 2022, zur Sanie­rung der L289 fällt aus. Statt­des­sen wird der Orts­rat gemein­sam mit dem Bau- und Umwelt­aus­schuss am 13. Dezem­ber 2022 um 18 Uhr das Thema bera­ten. Wich­tig wäre auch, dass ein kom­pe­ten­ter und ent­schei­dungs­fä­hi­ger Ver­tre­ter der Stra­ßen­bau­be­hörde in der Sit­zung anwe­send ist. Schon allein aus die­sem Grund kann auf die Sit­zung nur des Orts­ra­tes am Mitt­woch ver­zich­tet werden.

Zuletzt soll­ten Kos­ten für die Gemeinde Sas­sen­burg von 900.000 Euro auf 3,1 Mil­lio­nen Euro stei­gen. Der Bera­tungs- und Auf­klä­rungs­be­darf ist dadurch sehr groß. Mehr­fach hatte in der Ver­gan­gen­heit die Stra­ßen­bau­be­hörde getä­tigte Zusa­gen wider­ru­fen. Stellt man die jetzt genann­ten Kos­ten von 3,1 Mil­lio­nen Euro ins Ver­hält­nis zu ande­ren kürz­lich abge­schlos­se­nen Bau­maß­na­hen, fehlt für die Maß­nahme in Wes­ter­beck jeg­li­che Relation. 

Sym­bol­bild pixabay.com

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt