Ste­fan Büg­ge­ner neuer stellv. Ortsbürgermeister

Ste­fan Büg­ge­ner (CDU) ist neuer stell­ver­tre­ten­der Orts­bür­ger­meis­ter von Gru­ßen­dorf. Er wurde ein­stim­mig in der letz­ten Sit­zung des Gru­ßen­dor­fer Orts­ra­tes in die­ses Amt gewählt, nach­dem er als Nach­rü­cker in den Orts­rat beru­fen wurde.

Das Nach­rü­cken und die Neu­wahl wur­den erfor­der­lich, da das Orts­rats­mit­glied und der stellv. Orts­bür­ger­meis­ter Lutz Berneis (CDU) bereits zum 24. März 2022, also nur 5 Monate nach Beginn der neuen Wahl­pe­ri­ode, sein Orts­rats­man­dat nie­der­ge­legt hat. Auf der Liste der CDU für den Gru­ßen­dor­fer Orts­rat gibt es keine wei­te­ren Nachrücker.

Durch den Man­dats­ver­zicht, der dem Gru­ßen­dor­fer Orts­rat gut tun wird, ist der Genera­tio­nen­wech­sel an ein jun­ges und dyna­mi­sches Team kom­plett vollzogen.

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt