Dienstag, 23. Apr. 24
Beiträge/ThemenNeudorf-Platendorf

Con­tai­ner wer­den gekauft statt gemietet

Der Rat der Gemeinde Sas­sen­burg hat in sei­ner letz­ten Sit­zung mehr­heit­lich unse­ren Antrag ange­nom­men, die vor­han­dene Con­tai­ner-Anlage für den Hort an der Fin­dorff-Grund­schule in Neu­dorf-Pla­ten­dorf zu kau­fen, statt diese lang­fris­tig zu mieten. 

Die Miet­kos­ten von weni­ger als 3 Jah­ren ent­spre­chen dem Kauf­preis, sodass der Kauf wirt­schaft­lich die güns­ti­gere Vari­ante ist, da die Con­tai­ner selbst nach einer drei­jäh­ri­gen Nut­zung immer noch einen hohen Rest­wert haben.

Ganz rea­lis­tisch betrach­tet wer­den auf­grund der Raum­si­tua­tion in der Kin­der- und Schul­be­treu­ung die Con­tai­ner noch min­des­tens bis zum Jahr 2026 genutzt wer­den müs­sen. Dies wird auch erfor­der­lich sein, wenn der Hort in die im Umbau befind­li­che Kul­tur­stätte umge­zo­gen ist. Ein Umstand der uns extrem miss­fällt, aber das Ergeb­nis der Ver­säum­nisse der Ver­gan­gen­heit ist. 

Um die Nut­zung erträg­li­cher zu machen, wer­den die Con­tai­ner-Anla­gen in Gru­ßen­dorf, Neu­dorf-Pla­ten und Tri­an­gel mit Kli­ma­an­la­gen aus­ge­stat­tet.

Bild­nach­weis © B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt