Neuer Bolz­platz in Neudorf-Platendorf

Es tut sich etwas in Neu­dorf-Pla­ten­dorf! Auf dem Gelände des ehe­ma­li­gen C-Plat­zes des TuS Neu­dorf-Pla­ten­dorf hin­ter der Tho­mas-Kita am Neu­dorf-Pla­ten­dor­fer Mit­tel­punkt wurde end­lich ein neuer Bolz­platz ein­ge­rich­tet, wie unser B.I.G.-Ortsbürgermeister von Neu­dorf-Pla­ten­dorf, Fabian Hof­mann, in der letz­ten Sit­zung des Orts­ra­tes stolz berichtete.

Aber der Bolz­platz ist längst nicht alles! Zusätz­lich sol­len an allen Bus­hal­te­stel­len, auf der Seite des Rad­we­ges, Fahr­rad­bü­gel auf­ge­stellt wer­den. Dies war ein gro­ßer Wunsch von Nut­zern des ÖPNV. 

Spiel­platz soll beschleu­nigt werden

Die Her­stel­lung des Spiel­plat­zes im Bau­ge­biet Neu­dorf-Pla­ten­dorf Mitte, Hein­rich-Suhl-Weg, soll beschleu­nigt wer­den. Unsere Frak­tion hat dazu einen Antrag ein­ge­reicht, damit die Spiel­ge­räte schnellst­mög­lich beschafft wer­den kön­nen. Der Orts­rat von Neu­dorf-Pla­ten­dorf hat wie berich­tet in sei­ner Sit­zung am 8. Novem­ber 2022 den Gestal­tungs­vor­schlag ein­stim­mig angenommen.

Der Antrag im Detail:

20221106_41_RAT_Spielplatz_Mitte

Bild­nach­weis ©B.I.G.-Sassenburg

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt