Dienstag, 16. Apr. 24
AktivitätenAnträgeGemeinde

Antrag: Sit­zun­gen live über­tra­gen - 2. Versuch

Unsere Frak­tion hat erneut den Antrag gestellt, dass zukünf­tig der öffent­li­che Teil von Sit­zun­gen aller Gre­mien, dazu gehö­ren die Orts­räte, die Fach­aus­schüsse, der Gemein­de­rat etc., in Bild und Ton auf­ge­nom­men und zeit­gleich live über­tra­gen werden. 

Nach­dem der Gemein­de­rat in der letz­ten Sit­zung im Sep­tem­ber den ers­ten Antrag noch abge­lehnt hat, sehen wir nun große Chan­cen, dass sich dies­mal eine Mehr­heit findet. 

Bedingt durch die Corona-Pan­de­mie ist die Anzahl der Zuhö­rer stark gesun­ken.
Um den Mit­men­schen der Gemeinde Sas­sen­burg eine risi­ko­lose Teil­nahme an den Sit­zun­gen wei­ter­hin zu ermög­li­chen, soll­ten die tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten zur Teil­habe an der Demo­kra­tie aus­ge­schöpft werden.

Unser Antrag:

Sym­bol­bild von Flo­rian Pir­cher auf Pixabay

error: Der Inhalt ist urheberlich geschützt